NUTZUNGSBEDINGUNGEN

 

1. Annahme der Nutzungsbedingungen

Durch Zugriff auf oder Nutzung unserer Webseiten, Treueprogramme oder mobile Apps (nachfolgend zusammenfassend „Dienste“ genannt), die von mfi Immobilen Marketing GmbH, Klaus-Bungert-Straße 1, 40468 Düsseldorf, Deutschland, Amtsgericht Düsseldorf HR B 75970 oder Unibail Management S.A.S., 7 place du Chancelier Adenauer, 75016 Paris, Frankreich (“Wir” oder “Uns”) über unterschiedliche Medien oder Geräte bereitgestellt werden, stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen („Nutzungsbedingungen“) zu und verpflichten sich zu deren Einhaltung.

Die Nutzungsbedingungen stellen eine rechtlich verbindliche Vereinbarung dar. Wenn Sie den Nutzungsbedingungen nicht zustimmen, nehmen Sie bitte von der Nutzung der Dienste Abstand.

Diese Nutzungsbedingungen gelten für alle Dienste, wobei für einige Dienste Sonderregelungen gelten.

Bitte beachten Sie, dass Wir ggf. Dienste anbieten, die nicht diesen Nutzungsbedingungen unterliegen, sondern für die gesonderte Nutzungsbedingungen festgelegt wurden (z.B. gelten für Geschenkgutscheine spezielle Nutzungsbedingungen).

 

2. Die Dienste sind für Nutzer ab dem Alter von sechzehn (16) vorgesehen. Anmeldung und Konto

Um über unsere mobilen Apps oder Webseiten auf das Treueprogramm bzw. einige Dienste zugreifen zu können, müssen Sie eventuell ein Konto bei uns anlegen. Das Anlegen eines Kontosund die damit verbundene Übermittlung personenbezogener Daten an Uns ist freiwillig.

Wenn Sie ein Konto bei Uns erstellen, müssen Sie den Anmeldevorgang abschließen und haben folgende Möglichkeiten:

  • Erstellen eines Kontos über die Ihnen bereits von Uns ausgestellte Kundenkarte (d.h. Sie geben den unter dem Barcode auf der Kundenkarte abgedruckten Code ein oder scannen den Barcode) und Bestätigung Ihrer personenbezogenen Daten (d.h. Vor- und Zuname, Geburtsdatum, Anschrift, PLZ, Geschlecht, Telefonnummer und E-Mail-Adresse); oder
  • Erstellen eines Kontos über Angabe der benötigten Informationen (d.h. Vor- und Zuname, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Anschrift, PLZ, Geschlecht und Telefonnummer) und Festlegen eines Passworts; oder
  • Erstellen eines Kontos über Facebook, Google oder Twitter. 

In jedem Fall verpflichten Sie sich, Uns korrekte und vollständige Daten zu übermitteln und Ihre Daten bei Bedarf zu aktualisieren.

Sobald Ihr Konto erstellt wurde, wird es automatisch mit der Kundenkarte verbunden, falls Wir Ihnen diese bereits vor Erstellung des Kontos ausgestellt haben.

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Kontoerstellung nicht im Besitz einer von Uns ausgestellten Kundenkarte sind, wird durch das Erstellen des Kontos automatisch eine Kundenkarte bei Uns ausgestellt. Sie bestätigen, dass das Treueprogramm und die Kundenkarte auf Sie persönlich ausgestellt sind und Privatpersonen für ihre persönliche, nicht geschäftliche Nutzung vorbehalten sind. Sie sind nicht übertragbar, und die Kundenkarte ist kein Zahlungsmittel. Sie bestätigen, dass wir das Treueprogramm jederzeit und ohne Angabe von Gründen ändern, aussetzen oder beenden können.

Wenn Sie die Anmeldung über Facebook, Google oder Twitter gewählt haben, werden Sie bei Zugriff auf Ihr Konto aufgefordert, Ihr Passwort für Facebook, Google oder Twitter einzugeben. Inallen anderen Fällen werden Sie aufgefordert, sich über Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort anzumelden.

Sie verpflichten sich, uns unverzüglich über unrechtmäßige Nutzung Ihres Kontos zum Zugriff auf die Dienste zu unterrichten.

Bitte beachten: wenn Sie sich ausschließlich für das Treueprogramm anmelden und kein Konto bei Uns für die Nutzung unserer übrigen Dienste über unsere mobilen Apps oder Webseiten erstellen möchten, oder wenn Sie eine materielle (nicht virtuelle) Kundenkarte erhalten möchten, lesen Sie bitte die nachfolgenden Sonderregelungen zum Ausstellen einer Kundenkarte (“Sonderbestimmungen für Treueprogramm”).

 

3. Externe Links und Inhalte

Unter Umständen bieten wir Hypertext-Links von den Diensten oder von Mitteilungen, die Sie über die Dienste erhalten, zu externen Webseiten oder Internetquellen an. Wir überwachen die Inhalte externer Webseiten oder Internetquellen nicht.

Sie stimmen ausdrücklich zu, dass wir weder für Informationen, Inhalte, Produkte, Dienstleistungen oder Materialien auf externen Webseiten oder Internetquellen verantwortlich oder haftbar sind, noch für angebliche oder tatsächliche Schäden, die aus dem Zugriff auf oder die Nutzung solcher Informationen, Inhalte, Produkte, Dienstleistungen oder Materialien auf externen Webseiten oder Internetquellen sind.

 

4. Datenschutz und Schutz personenbezogener Daten

Wenn Sie die Dienste nutzen, werden Wir Sie auffordern, uns Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen, damit Wir Dienste erbringen können, für die Ihre Identität nachgewiesen sein muss, und um unsere Kundenbeziehung zu verwalten und zu verbessern. Einige Daten sind zur Erbringung und Verwaltung der Dienste erforderlich, während andere Daten es Uns ermöglichen, Sie besser kennen zu lernen und unsere Dienste nach Ihren Bedürfnissen auszurichten.

Über http://www.westfield.com/germany/palaisvest/datenschutz gelangen Sie zu unserer Datenschutzerklärung, die im Detail erläutert, welche personenbezogenen Daten verarbeitet werden, Sie über Ihre Rechte als Datensubjekt informiert und Ihnen alle rechtlich erforderlichen Informationen zur Verfügung stellt.

 

5. Geistiges Eigentum

5.1 Unsere Inhalte

Die Dienste, die sämtliche in Verbindung mit den Diensten genutzte Software beinhalten, sowie sämtlich Inhalte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Text, redaktionelle Inhalte, Datenbanken, Seitendesign, Betriebssystem, Photos, Bilder, Grafiken, Videos, Sounds, Karten, Logos, Markenzeichen, Informationen sowie sämtliche Teile davon, die die Dienste umfassen) (nachfolgend zusammenfassend als „Inhalte“ bezeichnet) sind nach geltendem Recht in Bezug auf Autorenrechte, Urheberrechte, Markenrechte, Dienstleistungsmarken, Patente oder andere geistige Eigentumsrechte geschützt und sind entweder Unser Eigentum oder werden durch Uns kontrolliert oder lizenziert.

Wir gewähren Ihnen eine persönliche, nicht ausschließliche, globale, nicht übertragbare, beschränkte und widerrufliche Lizenz, die Dienste ausschließlich zur persönlichen Verwendung auf einem Computer oder Mobilgerät während der Dauer Ihrer Nutzung der Dienste zu nutzen.

Sofern in diesen Nutzungsbedingungen nichts anders Lautendes vorgeschrieben ist, dürfen die Dienste und die Inhalte weder ganz noch teilweise kopiert, abgebildet, reproduziert, wiederverwendet, wiederveröffentlicht, gepostet, öffentlich ausgestellt oder aufgeführt, übertragen, angepasst, übersetzt, in anderen Arbeiten weiterverarbeitet, verkauft, übertragen, unterlizenziert, rückentwickelt, rückgebaut oder ganz oder teilweise auf einem anderen Medium extrahiert oder verteilt werden, sofern dies nicht nach geltendem Recht zulässig ist.

Nichtbeachtung dieser Bestimmung stellt eine Vertragsverletzung dar und kann zivil- bzw. strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Wir und unsere Lizenznehmer behalten uns das Recht vor, jeden Verstoß gegen diese Bestimmungen rechtlich zu ahnden.

 

5.2 Ihre Inhalte

Sie können Informationen, Texte, redaktionelle Inhalte, Photos, Bilder, Grafiken, Videos, Sounds, Nachrichten, Logos, Markenzeichen sowie jegliches Material, das Sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste übermitteln, speichern oder teilen erstellen, posten, hochladen, eingeben, übermitteln oder über die Dienste bereitstellen (nachfolgend zusammenfassend „Ihre Inhalte“ genannt).

Das Eigentum und sämtliche Eigentumsrechte an Ihren Inhalten verbleiben bei Ihnen. Durch das Erstellen, Posten, Hochladen, die Eingabe, Übermittlung oder Bereitstellung Ihrer Inhalte überdie Dienste gewähren Sie Uns und unseren verbundenen Unternehmen eine globale, gebührenfreie, nicht ausschließliche, unterlizenzierbare und übertragbare Lizenz, Ihre Inhalte über sämtliche Medien in Verbindung mit den Diensten und im rechtlich zulässigen Umfang zu nutzen, reproduzieren, abzubilden, öffentlich darzustellen, zu veröffentlichen, anzupassen, zu reformatieren, zu verwerten und zu übersetzen. Die Lizenz behält bis zum Ablauf eines Zeitraums von einem Jahr nach Schließung Ihres Kontos aus jedwedem Grund ihre Gültigkeit.

 

6. Ihre Verantwortlichkeiten

6.1 Nutzerinhalte und -verhalten

Die Servicefunktionen ermöglichen es Ihnen, Ihre Inhalte und Informationen über die Dienste zu teilen; dazu gehört das Teilen von Informationen über soziale Netzwerke. Sie sind und bleiben jedoch unter allen Umständen ausschließlich verantwortlich und haftbar für die Nutzung der Dienste und für Ihre gesamten Inhalte.

Sie verpflichten sich, Ihre Inhalte oder die Dienste nicht für unrechtmäßige oder unangemessene Zwecke zu nutzen. Hierzu gehören unter anderem:

  • Posten, Bereitstellen, Eingabe, Hochladen, Übermitteln o.Ä. Ihrer Inhalte über die Dienste, wenn diese gegen öffentliche Ordnung und gute Sitten verstoßen oder unrechtmäßig, bedrohlich, nachstellend, belästigend, gewalttätig, beleidigend, schädigend, quälend, rufschädigend, obszön, verleumderisch, kränkend, pornographisch, in die Privatsphäre eindringend, hasserfüllt, aus Gründen von Rassismus, Ethik, Diskriminierung oder anderen Gründen abzulehnen sind oder illegale Handlungen fördern oder unterstützen;
  • Posten, Bereitstellen, Eingabe, Hochladen, Übermitteln o.Ä. Ihrer Inhalte über die Dienste, wenn diese Gesetze, Vorschriften oder die Rechte Dritter verletzen; hierzu zählen Urheberrechte, Markenzeichen, Handelsgeheimnisse, Patente, geistige Eigentumsrechte, Persönlichkeitsrechte, Publizitätsrechte sowie weitere persönliche oder Eigentumsrechte;
  • Posten, Bereitstellen, Eingabe, Hochladen, Übermitteln o.Ä. von „Spam“, Marketingmaterialien, ungebetener oder unberechtigter Werbung oder anderer Formen von Angeboten über die Dienste;
  • Verwendung von Viren, Zeitbomben, Cancelbots, Schadprogrammen, Würmer, bösartigen Codes, Defekten, Trojanern, beschädigten Dateien oder anderen Computercodes, -dateien oder -progammen, die den regulären Betrieb der Dienste, Server oder mit den Diensten verbundenen Netzwerken stören, zerstören, beschränken oder behindern sollen;
  • jegliche Art der Schädigung oder versuchten Schädigung von Kindern;
  • Erstellen gefälschter Identitäten mit dem Zweck, andere zu täuschen;
  • Verwendung von Technologien und automatisierten Systemen, z.B. „Bots“, „Spider“ oder „Crawler“ (automatische WWW-Abrufprogramme) oder anderer Mittel zum Zugriff auf und Speichern von unberechtigten Inhalten oder nicht-öffentlichen Räumen;
  • Verwendung von Data-Mining, Robotern oder ähnlichen Datensammlungs- und -extraktionswerkzeugen;
  • Der Versuch, die Angreifbarkeit eines mit den Diensten verbundenen Systems oder Netzwerks zu testen, sondieren oder scannen oder Sicherheitsvorschriften oder Authentifizierungsprozesse zu verletzen;
  • Werbung oder versuchter Kauf oder Verkauf von Waren oder Dienstleistungen mit geschäftlichem Hintergrund.

Wir überwachen Ihre Inhalte, die Sie über unsere Dienste veröffentlichen, nicht.  Wir behalten uns das Recht vor, übernehmen jedoch keine Verpflichtung, Ihre Inhalte zu überprüfen und nach Unserem Ermessen Ihre Inhalte zu entfernen oder zu löschen, wenn sie nicht unseren Nutzungsbedingungen entsprechen. Wir überwachen oder beschränken keine Kommunikation der Nutzeruntereinander über die Dienste.

Sie bestätigen ausdrücklich, dass Sie bei Nutzung der Dienste eventuell Inhalte, Waren oder Dienstleistungen erhalten oder mit ihnen konfrontiert werden, die Sie unter Umständen für unangemessen, falsch, irreführend, verleumderisch, obszön oder anderweitig verurteilenswert halten. Soweit nach geltendem Recht zulässig, bestätigen Sie, dass Wir für solche Inhalte auf den Diensten nicht haftbar sind. Sollten Sie rechtswidrige Inhalte identifizieren, teilen Sie uns dies bitte mit.

Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen kann zu einer Verwarnung und/oder unverzüglicher und fristloser Aussetzung oder Schließung Ihres Kontos führen, wobei das Recht auf weitere Schritte unberührt bleibt.

 

6.2 Ihre Haftung

Sie sind ausschließlich dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit Ihrer Passworte und Kontoidentifikation zu sichern. Wir haften nicht für Auswirkungen der Nutzung Ihres Kontos durch unberechtigte Dritte. Sie sind ebenfalls für sämtliche Aktivitäten auf Ihrem Konto verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen, ein sicheres Passwort festzulegen und es regelmäßig zu ändern, um das Risiko eines unrechtmäßigen Zugriffs auf Ihr Konto zu verringern.

Sie sind und bleiben unter allen Umständen ausschließlich verantwortlich für die Inhalte, die Sie über die Dienste übertragen, Ihre Nutzung der Dienste und sämtliche Aktivitäten auf Ihrem Konto. Sie sind demnach dafür verantwortlich, für ordnungsgemäße Konfiguration zu sorgen oder angemessene Schritte zu unternehmen, um die Sicherheit, den Schutz und die Sicherung Ihrer Inhalte gegen Angriffe aufrecht zu erhalten; dazu gehören Ihre eigenen Daten und/oder auf Ihrem Computer bzw. Ihrem Mobilgerät gespeicherte Software.

Sie verstehen und bestätigen, dass Sie über die Dienste nach eigenem Ermessen und auf eigenes Risiko auf Informationen, Materialien oder Daten zugreifen, sie herunterladen oder anderweitig erlangen und dass Sie die alleinige Verantwortung für Schäden an Ihrem Computersystem oder Datenverlust tragen, die aus dem Herunterladen solcher Informationen, Materialien oder Daten resultieren.

Sie müssen sämtliche Geräte (Computer, Mobilgeräte etc.), mit denen Sie auf die Dienste zugreifen und sie nutzen, unter Beachtung geltenden Rechts und geltender Vorschriften beschaffen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf geistige Eigentumsrechte.

 

7. Unsere Verantwortlichkeiten

Die von Uns erbrachten Dienste dienen lediglich Informationszwecken. Obwohl wir angemessene Bemühungen unternehmen, um sicherzustellen, dass die Inhalte der Dienste korrekt, vollständig und aktuell sind, werden die Dienste von Uns nach Verfügbarkeit und ohne Gewährleistung erbracht. Sie erklären ausdrücklich, dass Sie die Dienste auf eigenes Risiko nutzen.

Im rechtlich zulässigen Umfang lehnen Wir die Haftung (i) für Schaden, Verlust oder andere Auswirkungen der Nutzung der Dienste oder ihrer Inhalte sowie für Ihre Inhalte, die Sie über die Dienste veröffentlichen und (ii) Ihnen gegenüber für indirekten Schaden und Verlust sowie ideelle Schäden, Schaden aus entgangenem Gewinn, Umsätzen, Nutzung oder Daten aus der Nutzung oder dem Betrieb der Dienste ab.

Sie erklären ausdrücklich, dass (i) die Dienste nicht frei von Fehlern oder Viren sind, (ii) die Verbindung zu den Diensten die üblichen Risiken von Verbindungen mit und Übertragungen im Internet und Mobilfunknetzwerken mit sich bringt, insbesondere in Bezug auf die Geschwindigkeit der Datenübertragung, Informationsanfrage oder Antwortzeiten auf Abfragen sowie technische Leistung, (iii) Wir keine Kontrolle über externe Netzwerke oder Webseiten haben, auf die Sie während der Nutzung der Dienste zugreifen, (iv) Wir für Datenverlust, Speicherfehler, falsche oder verspätete Lieferung von Daten oder Materialien über die Dienste keine Haftung übernehmen, und (v) Wir jegliche ausdrückliche oder implizierte Gewährleistung ablehnen, einschließlich Gewährleistung für die übliche / zufriedenstellende Qualität oder die Eignung der Inhalte und der Dienste.

 

8. Sonderbestimmungen für Treueprogramm und Kundenkarte

Die Teilnahme an unserem Treueprogramm ist kostenlos und bietet Ihnen Angebote, Werbeaktionen und Informationen über Unser Treueprogramm gemäß der Beschreibung auf unserer Webseite.

Zur Teilnahme an unserem Treueprogramm sollten Sie ein Konto bei Uns gemäß nachfolgenden Anweisungen erstellen. Wenn Sie eine virtuelle Kundenkarte beantragen und/oder Unsere Dienste (einschl. Treueprogramm) über unsere mobilen Apps oder Webseiten nutzen möchten, gelten die allgemeinen Bestimmungen für Anmeldung und Konto (“Anmeldung und Konto”).

Unser Treueprogramm und die Kundenkarte erhalten Sie auf Wunsch über eine der nachfolgend beschriebenen Optionen:

  • Im Einkaufszentrum: (i) gehen Sie zum Empfang unseres Einkaufszentrums; (ii) tragen Sie die erforderlichen Informationen in das entsprechende Formular ein; und (iii) die Hostess wird Ihre persönliche Kundenkarte sofort ausstellen; oder
  • Über unsere Webseite: (i) besuchen Sie unsere Webseite und füllen Sie die Anmeldung für das angebotene Treueprogramm aus, oder gehen Sie über Ihr Konto bei Facebook, Google oder Twitter; (ii) Sie erhalten per E-Mail eine persönliche Kennung; (iii) drucken Sie die E-Mail aus und legen Sie sie am Empfang des Einkaufszentrums vor; und (iv) die Hostess wird Ihre persönliche Kundenkarte sofort ausstellen;
  • Über den Download unserer App: Laden Sie die App Ihres Einkaufszentrums z.B. im App-Store oder Play-Store herunter. In der App können Sie sich dann zum Treuekartenprogramm anmelden. Sie erhalten eine Treuekarte als mobile Applikation in Ihrer App.

Wenn Sie nach Ausstellung Ihrer Kundenkarte unsere übrigen Dienste nutzen oder eine virtuelle Kundenkarte beantragen möchten, gelten die allgemeinen Bestimmungen für Anmeldung und Konto (“Anmeldung und Konto”), insbesondere für die Erstellung eines Kundenkontos über die bereits von Uns ausgestellte Kundenkarte.

In jedem Fall verpflichten Sie sich, Uns korrekte und vollständige Daten zu übermitteln und Ihre Daten bei Bedarf zu aktualisieren.

Sie bestätigen, dass das Treueprogramm und die Kundenkarte auf Sie persönlich ausgestellt und Privatpersonen zur persönlichen, nicht geschäftlichen Nutzung vorbehalten sind. Sie sind nicht übertragbar, und die Kundenkarte ist kein Zahlungsmittel. Sie sind ausschließlich dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit Ihrer Passworte und Kontoidentifikation zu sichern. Wir haften nicht für Auswirkungen der Nutzung Ihres Kontos durch unberechtigte Dritte. Sie sind ebenfalls für sämtliche Aktivitäten auf Ihrem Konto verantwortlich. Sie verpflichten sich, uns unverzüglich über unrechtmäßige Nutzung Ihres Kontos zum Zugriff auf die Dienste zu unterrichten.

Sie bestätigen, dass wir das Treueprogramm jederzeit und ohne Angabe von Gründen ändern oder aussetzen können.

Die Kundenkarte basiert auf RFID (Radio Frequency Identification)-Technologie. RFID nutzt elektromagnetische Felder für die Datenübertragung, um mit der Kundenkarte verknüpfte Tags automatisch zu identifizieren und nachzuverfolgen. Wenn Sie mit diesem Vorgang nicht einverstanden sind, nutzen Sie bitte die virtuelle Kundenkarte über unsere mobile App.

Wenn Sie mit diesem Vorgang nicht einverstanden sind, nutzen Sie bitte die virtuelle Kundenkarte über unsere mobile App.

 

9. Sonderregelungen für Standortbestimmung

9.1 „Meet My Friends“-Dienst

Über einige mobile Apps bieten Wir den „Meet My Friends“-Dienst an. Sie können diesen Dienst ausschließlich über Ihr Mobilgerät nutzen, wenn Sie ein Konto bei Uns angelegt haben. Weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie in den allgemeinen Bestimmungen zu Anmeldung und Konto (“Anmeldung und Konto”).

Über den „Meet My Friends“-Dienst können Nutzer ihren Standort innerhalb unseres Einkaufszentrums mit ihren Freunden teilen, die ebenfalls den „Meet My Friends“-Dienst nutzen. Sie kennen also beim Besuch des Einkaufszentrums den Standort Ihrer Freunde innerhalb des Einkaufszentrums und können sie an einem bestimmten Ort treffen oder einen Treffpunkt vorschlagen. Außerdem können Sie über den „Meet My Friends“-Dienst von Zeit zu Zeit einige unserer Mitarbeiter oder Lieferanten finden, die Sonderaufgaben innerhalb des Einkaufszentrums erfüllen (z.B. Einkaufs-Assistenten oder Köche, die Kochkurse leiten).

Um Ihren Standort auf der Karte bestimmen zu können, müssen Sie die Bluetooth-Funktion Ihres Smartphones aktiviert haben. Wenn Sie nur die Karte und den Standort Ihrer Kontakte einsehen möchten, ist die Aktivierung der Bluetooth-Funktion nicht erforderlich.

Bei der ersten Anmeldung zum „Meet My Friends“-Dienst bitten Wir Sie um Ihr Einverständnis, die Ortungsfunktion auf Ihrem Mobilgerät zu aktiveren und Ihren Standort zu teilen.

Wenn Sie der Aktivierung der Ortungsfunktion auf Ihrem Mobilgerät und dem Teilen Ihres Standortes zustimmen, tritt dies sofort in Kraft und gilt für sämtliche zukünftigen Verbindungen, sofern Sie nicht die Sichtbarkeit innerhalb der Karte deaktivieren und somit Ihre Standorteinstellungen vorübergehend ändern. Sie können die Ortungsfunktion jederzeit dauerhaft über die Einstellungen Ihres Profils deaktivieren.

Wenn Sie Ihr Konto bei uns über Ihr Konto bei Facebook, Google oder Twitter angelegt haben, können Sie Ihre Kontakte aus den jeweiligen sozialen Netzwerken, die ebenfalls den „Meet My Friends“-Dienst nutzen, ebenfalls orten und sie auffordern, ihren jeweiligen Standort zu teilen.

Sie können sämtliche Einstellungen zum Teilen Ihres Standorts durch Auswahl einer der folgenden Optionen konfigurieren:

  • sichtbar für alle Nutzer des „Meet My Friends“-Dienstes; oder
  • sichtbar nur für Ihre Kontakte; oder
  • nicht sichtbar für die Nutzer des „Meet My Friends“-Dienstes.

Ihre Wahl zur Vertraulichkeit wird gespeichert und gilt bei jeder Nutzung der mobilen Anwendung. Sie können die Sichtbarkeit auch jederzeit unmittelbar über die Karte aufrufen, um die Einstellungen für die Dauer der aktuellen Nutzung zu ändern. 

Sie können Ihren Standort nicht außerhalb unseres Einkaufszentrums teilen. Die Standortbestimmung erfolgt ausschließlich über die in den öffentlichen Bereichen des Einkaufszentrums installierten Bluetooth-Stationen.

In Anbetracht der o.g. Informationen stimmen Sie ausdrücklich zu, dass einige Funktionen des „Meet My Friends“-Dienstes auf Standort-Daten basieren, insbesondere die geographische Position Ihres Mobilgeräts innerhalb unseres Einkaufszentrums.

Daher ist es für die Erbringung der Dienste unter Umständen erforderlich, dass für einige Funktionen des „Meet My Friends“-Dienstes Ihre Standortdaten an Uns übermittelt und mit sämtlichen anderen Nutzern der Dienste (oder nur mit Ihren Kontakten, je nach individueller Konfiguration des Dienstes) geteilt werden.

Wenn Sie der Ortung Ihres Mobilgeräts und dem Teilen Ihres Standorts zustimmen, stimmen Sie der Verwendung und dem Teilen Ihres Standorts mit anderen Nutzern wie oben beschrieben sowie mit Dritten zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

 

9.2 Weitere Dienste

Vorbehaltlich Ihrer Zustimmung können Informationen über Ihren Standort innerhalb unseres Einkaufszentrums von Uns erhoben und verarbeitet werden, während Sie bei einer unserer mobilen Anwendungen angemeldet sind; damit werden die Häufigkeit und Dauer Ihrer Besuche und Ihre Bewegungen innerhalb unseres Einkaufszentrums gemessen. Auf Grundlage der Häufigkeit, Dauer und Bewegungen werden wir Ihnen mit Ihrer Einwilligung Treuevorteile und Werbeinformationen zukommen lassen.

Bei der ersten Anmeldung Ihres Mobilgeräts bitten Wir Sie um Ihr Einverständnis, die Ortungsfunktion auf Ihrem Mobilgerät zu aktivieren. Wenn Sie der Aktivierung der Ortungsfunktion auf Ihrem Mobilgerät zustimmen, tritt dies sofort in Kraft und gilt für sämtliche Verbindungen in Ihren mobilen Anwendungen und für alle künftigen Besuche in unserem Einkaufszentrum. Sie können die Ortungsfunktion Ihres Mobilgeräts jederzeit über die Einstellungen Ihres Mobilgeräts deaktivieren.

Wenn Sie der Ortung Ihres Mobilgeräts und dem Teilen Ihres Standorts zustimmen, stimmen Sie der Verwendung und dem Teilen Ihres Standorts mit Dritten zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzrichtlinie.

 

10. Zusätzliche Dienste

Wir haben die neuen Dienste „Smart Park“ und „In & Out“ entwickelt, um Ihr Erlebnis beim Besuch unseres Einkaufszentrums zu verbessern.

Wenn Sie sich zur Nutzung des „Smart Park“-Dienstes in Ihr Kundenkonto einloggen, verarbeiten Wir personenbezogene Daten, um den Standort Ihres Fahrzeuges im Parkbereich unseres Einkaufszentrums zu bestimmen. Zusammen mit der Lokalisierung Ihres jeweiligen Standortes zeigt Ihnen die App jeweils den kürzesten Weg zu Ihrem Fahrzeug. Wenn Sie sich jedoch nichtan Ihrem Nutzerkonto anmelden, werden keine personenbezogenen Daten verarbeitet. Der Standort Ihres Fahrzeuges wird ausschließlich auf Ihrem mobilen Endgerät gespeichert. Es erfolgt keine Weitergabe dieser Information an unsere Systeme.

Wenn Sie den „In & Out“-Dienst nutzen möchten, verarbeiten Wir die personenbezogenen Daten, die Sie uns bei der Erstellung Ihres Nutzerkontos zur Verfügung gestellt haben. Über Ihr Nummernschild ist es möglich, dass das Tor automatisch öffnet, wenn Sie in das Parkhaus des Einkaufszentrum einfahren oder aus ihm herausfahren.

Außerdem verarbeiten wir Ihre im Rahmen der Nutzung der „Smart Park“- und „In & Out“-Dienste erhobenen personenbezogenen Daten, um Sie über neue Dienstleistungen zu informieren, die Wir entwickelt haben und von denen Wir glauben, dass sie für Sie interessant sein könnten.

 

11. Übertragung

Sie ermächtigen uns, Ihre Rechte und Pflichten gemäß diesen Nutzungsbedingungen auf Dritte zu übertragen, abzutreten oder zu delegieren.

 

12. Salvatorische Klausel

Sollten Teile dieser Nutzungsbedingungen als ungültig, nichtig oder undurchsetzbar befunden werden, werden sie von den übrigen Teilen der Nutzungsbedingungen getrennt; diese behalten ihre volle Gültigkeit.

 

13. Aktualisierung der Nutzungsbedingungen

Wir werden diese Nutzungsbedingungen von Zeit zu Zeit überarbeiten. Änderungen an diesen Nutzungsbedingungen werden bei Versand der überarbeiteten Nutzungsbedingungen über die Dienste wirksam. Wenn Wir Änderungen vornehmen, die Wir als wesentlich und nach geltendem Recht Ihres Einverständnisses bedürfend erachten, werden wir Sie über die Dienste informieren und ggf. Ihr Einverständnis einholen.

 

14. Geltendes Recht und Rechtsprechung

Diese Nutzungsbedingungen unterliegen und werden ausgelegt nach dem Recht in dem Land, in dem Wir registriert sind und unterliegen der ausschließlichen Gerichtsbarkeit des jeweiligen Landes. 

NUTZUNGSBEDINGUNGEN

 

1. Annahme der Nutzungsbedingungen

Durch Zugriff auf oder Nutzung unserer Webseiten, Treueprogramme oder mobile Apps (nachfolgend zusammenfassend „Dienste“ genannt), die von mfi Immobilen Marketing GmbH, Klaus-Bungert-Straße 1, 40468 Düsseldorf, Deutschland, Amtsgericht Düsseldorf HR B 75970 oder Unibail Management S.A.S., 7 place du Chancelier Adenauer, 75016 Paris, Frankreich (“Wir” oder “Uns”) über unterschiedliche Medien oder Geräte bereitgestellt werden, stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen („Nutzungsbedingungen“) zu und verpflichten sich zu deren Einhaltung.

Die Nutzungsbedingungen stellen eine rechtlich verbindliche Vereinbarung dar. Wenn Sie den Nutzungsbedingungen nicht zustimmen, nehmen Sie bitte von der Nutzung der Dienste Abstand.

Diese Nutzungsbedingungen gelten für alle Dienste, wobei für einige Dienste Sonderregelungen gelten.

Bitte beachten Sie, dass Wir ggf. Dienste anbieten, die nicht diesen Nutzungsbedingungen unterliegen, sondern für die gesonderte Nutzungsbedingungen festgelegt wurden (z.B. gelten für Geschenkgutscheine spezielle Nutzungsbedingungen).

 

2. Die Dienste sind für Nutzer ab dem Alter von sechzehn (16) vorgesehen. Anmeldung und Konto

Um über unsere mobilen Apps oder Webseiten auf das Treueprogramm bzw. einige Dienste zugreifen zu können, müssen Sie eventuell ein Konto bei uns anlegen. Das Anlegen eines Kontosund die damit verbundene Übermittlung personenbezogener Daten an Uns ist freiwillig.

Wenn Sie ein Konto bei Uns erstellen, müssen Sie den Anmeldevorgang abschließen und haben folgende Möglichkeiten:

  • Erstellen eines Kontos über die Ihnen bereits von Uns ausgestellte Kundenkarte (d.h. Sie geben den unter dem Barcode auf der Kundenkarte abgedruckten Code ein oder scannen den Barcode) und Bestätigung Ihrer personenbezogenen Daten (d.h. Vor- und Zuname, Geburtsdatum, Anschrift, PLZ, Geschlecht, Telefonnummer und E-Mail-Adresse); oder
  • Erstellen eines Kontos über Angabe der benötigten Informationen (d.h. Vor- und Zuname, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Anschrift, PLZ, Geschlecht und Telefonnummer) und Festlegen eines Passworts; oder
  • Erstellen eines Kontos über Facebook, Google oder Twitter. 

In jedem Fall verpflichten Sie sich, Uns korrekte und vollständige Daten zu übermitteln und Ihre Daten bei Bedarf zu aktualisieren.

Sobald Ihr Konto erstellt wurde, wird es automatisch mit der Kundenkarte verbunden, falls Wir Ihnen diese bereits vor Erstellung des Kontos ausgestellt haben.

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Kontoerstellung nicht im Besitz einer von Uns ausgestellten Kundenkarte sind, wird durch das Erstellen des Kontos automatisch eine Kundenkarte bei Uns ausgestellt. Sie bestätigen, dass das Treueprogramm und die Kundenkarte auf Sie persönlich ausgestellt sind und Privatpersonen für ihre persönliche, nicht geschäftliche Nutzung vorbehalten sind. Sie sind nicht übertragbar, und die Kundenkarte ist kein Zahlungsmittel. Sie bestätigen, dass wir das Treueprogramm jederzeit und ohne Angabe von Gründen ändern, aussetzen oder beenden können.

Wenn Sie die Anmeldung über Facebook, Google oder Twitter gewählt haben, werden Sie bei Zugriff auf Ihr Konto aufgefordert, Ihr Passwort für Facebook, Google oder Twitter einzugeben. Inallen anderen Fällen werden Sie aufgefordert, sich über Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort anzumelden.

Sie verpflichten sich, uns unverzüglich über unrechtmäßige Nutzung Ihres Kontos zum Zugriff auf die Dienste zu unterrichten.

Bitte beachten: wenn Sie sich ausschließlich für das Treueprogramm anmelden und kein Konto bei Uns für die Nutzung unserer übrigen Dienste über unsere mobilen Apps oder Webseiten erstellen möchten, oder wenn Sie eine materielle (nicht virtuelle) Kundenkarte erhalten möchten, lesen Sie bitte die nachfolgenden Sonderregelungen zum Ausstellen einer Kundenkarte (“Sonderbestimmungen für Treueprogramm”).

 

3. Externe Links und Inhalte

Unter Umständen bieten wir Hypertext-Links von den Diensten oder von Mitteilungen, die Sie über die Dienste erhalten, zu externen Webseiten oder Internetquellen an. Wir überwachen die Inhalte externer Webseiten oder Internetquellen nicht.

Sie stimmen ausdrücklich zu, dass wir weder für Informationen, Inhalte, Produkte, Dienstleistungen oder Materialien auf externen Webseiten oder Internetquellen verantwortlich oder haftbar sind, noch für angebliche oder tatsächliche Schäden, die aus dem Zugriff auf oder die Nutzung solcher Informationen, Inhalte, Produkte, Dienstleistungen oder Materialien auf externen Webseiten oder Internetquellen sind.

 

4. Datenschutz und Schutz personenbezogener Daten

Wenn Sie die Dienste nutzen, werden Wir Sie auffordern, uns Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen, damit Wir Dienste erbringen können, für die Ihre Identität nachgewiesen sein muss, und um unsere Kundenbeziehung zu verwalten und zu verbessern. Einige Daten sind zur Erbringung und Verwaltung der Dienste erforderlich, während andere Daten es Uns ermöglichen, Sie besser kennen zu lernen und unsere Dienste nach Ihren Bedürfnissen auszurichten.

Über http://www.westfield.com/germany/palaisvest/datenschutz gelangen Sie zu unserer Datenschutzerklärung, die im Detail erläutert, welche personenbezogenen Daten verarbeitet werden, Sie über Ihre Rechte als Datensubjekt informiert und Ihnen alle rechtlich erforderlichen Informationen zur Verfügung stellt.

 

5. Geistiges Eigentum

5.1 Unsere Inhalte

Die Dienste, die sämtliche in Verbindung mit den Diensten genutzte Software beinhalten, sowie sämtlich Inhalte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Text, redaktionelle Inhalte, Datenbanken, Seitendesign, Betriebssystem, Photos, Bilder, Grafiken, Videos, Sounds, Karten, Logos, Markenzeichen, Informationen sowie sämtliche Teile davon, die die Dienste umfassen) (nachfolgend zusammenfassend als „Inhalte“ bezeichnet) sind nach geltendem Recht in Bezug auf Autorenrechte, Urheberrechte, Markenrechte, Dienstleistungsmarken, Patente oder andere geistige Eigentumsrechte geschützt und sind entweder Unser Eigentum oder werden durch Uns kontrolliert oder lizenziert.

Wir gewähren Ihnen eine persönliche, nicht ausschließliche, globale, nicht übertragbare, beschränkte und widerrufliche Lizenz, die Dienste ausschließlich zur persönlichen Verwendung auf einem Computer oder Mobilgerät während der Dauer Ihrer Nutzung der Dienste zu nutzen.

Sofern in diesen Nutzungsbedingungen nichts anders Lautendes vorgeschrieben ist, dürfen die Dienste und die Inhalte weder ganz noch teilweise kopiert, abgebildet, reproduziert, wiederverwendet, wiederveröffentlicht, gepostet, öffentlich ausgestellt oder aufgeführt, übertragen, angepasst, übersetzt, in anderen Arbeiten weiterverarbeitet, verkauft, übertragen, unterlizenziert, rückentwickelt, rückgebaut oder ganz oder teilweise auf einem anderen Medium extrahiert oder verteilt werden, sofern dies nicht nach geltendem Recht zulässig ist.

Nichtbeachtung dieser Bestimmung stellt eine Vertragsverletzung dar und kann zivil- bzw. strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Wir und unsere Lizenznehmer behalten uns das Recht vor, jeden Verstoß gegen diese Bestimmungen rechtlich zu ahnden.

 

5.2 Ihre Inhalte

Sie können Informationen, Texte, redaktionelle Inhalte, Photos, Bilder, Grafiken, Videos, Sounds, Nachrichten, Logos, Markenzeichen sowie jegliches Material, das Sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste übermitteln, speichern oder teilen erstellen, posten, hochladen, eingeben, übermitteln oder über die Dienste bereitstellen (nachfolgend zusammenfassend „Ihre Inhalte“ genannt).

Das Eigentum und sämtliche Eigentumsrechte an Ihren Inhalten verbleiben bei Ihnen. Durch das Erstellen, Posten, Hochladen, die Eingabe, Übermittlung oder Bereitstellung Ihrer Inhalte überdie Dienste gewähren Sie Uns und unseren verbundenen Unternehmen eine globale, gebührenfreie, nicht ausschließliche, unterlizenzierbare und übertragbare Lizenz, Ihre Inhalte über sämtliche Medien in Verbindung mit den Diensten und im rechtlich zulässigen Umfang zu nutzen, reproduzieren, abzubilden, öffentlich darzustellen, zu veröffentlichen, anzupassen, zu reformatieren, zu verwerten und zu übersetzen. Die Lizenz behält bis zum Ablauf eines Zeitraums von einem Jahr nach Schließung Ihres Kontos aus jedwedem Grund ihre Gültigkeit.

 

6. Ihre Verantwortlichkeiten

6.1 Nutzerinhalte und -verhalten

Die Servicefunktionen ermöglichen es Ihnen, Ihre Inhalte und Informationen über die Dienste zu teilen; dazu gehört das Teilen von Informationen über soziale Netzwerke. Sie sind und bleiben jedoch unter allen Umständen ausschließlich verantwortlich und haftbar für die Nutzung der Dienste und für Ihre gesamten Inhalte.

Sie verpflichten sich, Ihre Inhalte oder die Dienste nicht für unrechtmäßige oder unangemessene Zwecke zu nutzen. Hierzu gehören unter anderem:

  • Posten, Bereitstellen, Eingabe, Hochladen, Übermitteln o.Ä. Ihrer Inhalte über die Dienste, wenn diese gegen öffentliche Ordnung und gute Sitten verstoßen oder unrechtmäßig, bedrohlich, nachstellend, belästigend, gewalttätig, beleidigend, schädigend, quälend, rufschädigend, obszön, verleumderisch, kränkend, pornographisch, in die Privatsphäre eindringend, hasserfüllt, aus Gründen von Rassismus, Ethik, Diskriminierung oder anderen Gründen abzulehnen sind oder illegale Handlungen fördern oder unterstützen;
  • Posten, Bereitstellen, Eingabe, Hochladen, Übermitteln o.Ä. Ihrer Inhalte über die Dienste, wenn diese Gesetze, Vorschriften oder die Rechte Dritter verletzen; hierzu zählen Urheberrechte, Markenzeichen, Handelsgeheimnisse, Patente, geistige Eigentumsrechte, Persönlichkeitsrechte, Publizitätsrechte sowie weitere persönliche oder Eigentumsrechte;
  • Posten, Bereitstellen, Eingabe, Hochladen, Übermitteln o.Ä. von „Spam“, Marketingmaterialien, ungebetener oder unberechtigter Werbung oder anderer Formen von Angeboten über die Dienste;
  • Verwendung von Viren, Zeitbomben, Cancelbots, Schadprogrammen, Würmer, bösartigen Codes, Defekten, Trojanern, beschädigten Dateien oder anderen Computercodes, -dateien oder -progammen, die den regulären Betrieb der Dienste, Server oder mit den Diensten verbundenen Netzwerken stören, zerstören, beschränken oder behindern sollen;
  • jegliche Art der Schädigung oder versuchten Schädigung von Kindern;
  • Erstellen gefälschter Identitäten mit dem Zweck, andere zu täuschen;
  • Verwendung von Technologien und automatisierten Systemen, z.B. „Bots“, „Spider“ oder „Crawler“ (automatische WWW-Abrufprogramme) oder anderer Mittel zum Zugriff auf und Speichern von unberechtigten Inhalten oder nicht-öffentlichen Räumen;
  • Verwendung von Data-Mining, Robotern oder ähnlichen Datensammlungs- und -extraktionswerkzeugen;
  • Der Versuch, die Angreifbarkeit eines mit den Diensten verbundenen Systems oder Netzwerks zu testen, sondieren oder scannen oder Sicherheitsvorschriften oder Authentifizierungsprozesse zu verletzen;
  • Werbung oder versuchter Kauf oder Verkauf von Waren oder Dienstleistungen mit geschäftlichem Hintergrund.

Wir überwachen Ihre Inhalte, die Sie über unsere Dienste veröffentlichen, nicht.  Wir behalten uns das Recht vor, übernehmen jedoch keine Verpflichtung, Ihre Inhalte zu überprüfen und nach Unserem Ermessen Ihre Inhalte zu entfernen oder zu löschen, wenn sie nicht unseren Nutzungsbedingungen entsprechen. Wir überwachen oder beschränken keine Kommunikation der Nutzeruntereinander über die Dienste.

Sie bestätigen ausdrücklich, dass Sie bei Nutzung der Dienste eventuell Inhalte, Waren oder Dienstleistungen erhalten oder mit ihnen konfrontiert werden, die Sie unter Umständen für unangemessen, falsch, irreführend, verleumderisch, obszön oder anderweitig verurteilenswert halten. Soweit nach geltendem Recht zulässig, bestätigen Sie, dass Wir für solche Inhalte auf den Diensten nicht haftbar sind. Sollten Sie rechtswidrige Inhalte identifizieren, teilen Sie uns dies bitte mit.

Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen kann zu einer Verwarnung und/oder unverzüglicher und fristloser Aussetzung oder Schließung Ihres Kontos führen, wobei das Recht auf weitere Schritte unberührt bleibt.

 

6.2 Ihre Haftung

Sie sind ausschließlich dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit Ihrer Passworte und Kontoidentifikation zu sichern. Wir haften nicht für Auswirkungen der Nutzung Ihres Kontos durch unberechtigte Dritte. Sie sind ebenfalls für sämtliche Aktivitäten auf Ihrem Konto verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen, ein sicheres Passwort festzulegen und es regelmäßig zu ändern, um das Risiko eines unrechtmäßigen Zugriffs auf Ihr Konto zu verringern.

Sie sind und bleiben unter allen Umständen ausschließlich verantwortlich für die Inhalte, die Sie über die Dienste übertragen, Ihre Nutzung der Dienste und sämtliche Aktivitäten auf Ihrem Konto. Sie sind demnach dafür verantwortlich, für ordnungsgemäße Konfiguration zu sorgen oder angemessene Schritte zu unternehmen, um die Sicherheit, den Schutz und die Sicherung Ihrer Inhalte gegen Angriffe aufrecht zu erhalten; dazu gehören Ihre eigenen Daten und/oder auf Ihrem Computer bzw. Ihrem Mobilgerät gespeicherte Software.

Sie verstehen und bestätigen, dass Sie über die Dienste nach eigenem Ermessen und auf eigenes Risiko auf Informationen, Materialien oder Daten zugreifen, sie herunterladen oder anderweitig erlangen und dass Sie die alleinige Verantwortung für Schäden an Ihrem Computersystem oder Datenverlust tragen, die aus dem Herunterladen solcher Informationen, Materialien oder Daten resultieren.

Sie müssen sämtliche Geräte (Computer, Mobilgeräte etc.), mit denen Sie auf die Dienste zugreifen und sie nutzen, unter Beachtung geltenden Rechts und geltender Vorschriften beschaffen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf geistige Eigentumsrechte.

 

7. Unsere Verantwortlichkeiten

Die von Uns erbrachten Dienste dienen lediglich Informationszwecken. Obwohl wir angemessene Bemühungen unternehmen, um sicherzustellen, dass die Inhalte der Dienste korrekt, vollständig und aktuell sind, werden die Dienste von Uns nach Verfügbarkeit und ohne Gewährleistung erbracht. Sie erklären ausdrücklich, dass Sie die Dienste auf eigenes Risiko nutzen.

Im rechtlich zulässigen Umfang lehnen Wir die Haftung (i) für Schaden, Verlust oder andere Auswirkungen der Nutzung der Dienste oder ihrer Inhalte sowie für Ihre Inhalte, die Sie über die Dienste veröffentlichen und (ii) Ihnen gegenüber für indirekten Schaden und Verlust sowie ideelle Schäden, Schaden aus entgangenem Gewinn, Umsätzen, Nutzung oder Daten aus der Nutzung oder dem Betrieb der Dienste ab.

Sie erklären ausdrücklich, dass (i) die Dienste nicht frei von Fehlern oder Viren sind, (ii) die Verbindung zu den Diensten die üblichen Risiken von Verbindungen mit und Übertragungen im Internet und Mobilfunknetzwerken mit sich bringt, insbesondere in Bezug auf die Geschwindigkeit der Datenübertragung, Informationsanfrage oder Antwortzeiten auf Abfragen sowie technische Leistung, (iii) Wir keine Kontrolle über externe Netzwerke oder Webseiten haben, auf die Sie während der Nutzung der Dienste zugreifen, (iv) Wir für Datenverlust, Speicherfehler, falsche oder verspätete Lieferung von Daten oder Materialien über die Dienste keine Haftung übernehmen, und (v) Wir jegliche ausdrückliche oder implizierte Gewährleistung ablehnen, einschließlich Gewährleistung für die übliche / zufriedenstellende Qualität oder die Eignung der Inhalte und der Dienste.

 

8. Sonderbestimmungen für Treueprogramm und Kundenkarte

Die Teilnahme an unserem Treueprogramm ist kostenlos und bietet Ihnen Angebote, Werbeaktionen und Informationen über Unser Treueprogramm gemäß der Beschreibung auf unserer Webseite.

Zur Teilnahme an unserem Treueprogramm sollten Sie ein Konto bei Uns gemäß nachfolgenden Anweisungen erstellen. Wenn Sie eine virtuelle Kundenkarte beantragen und/oder Unsere Dienste (einschl. Treueprogramm) über unsere mobilen Apps oder Webseiten nutzen möchten, gelten die allgemeinen Bestimmungen für Anmeldung und Konto (“Anmeldung und Konto”).

Unser Treueprogramm und die Kundenkarte erhalten Sie auf Wunsch über eine der nachfolgend beschriebenen Optionen:

  • Im Einkaufszentrum: (i) gehen Sie zum Empfang unseres Einkaufszentrums; (ii) tragen Sie die erforderlichen Informationen in das entsprechende Formular ein; und (iii) die Hostess wird Ihre persönliche Kundenkarte sofort ausstellen; oder
  • Über unsere Webseite: (i) besuchen Sie unsere Webseite und füllen Sie die Anmeldung für das angebotene Treueprogramm aus, oder gehen Sie über Ihr Konto bei Facebook, Google oder Twitter; (ii) Sie erhalten per E-Mail eine persönliche Kennung; (iii) drucken Sie die E-Mail aus und legen Sie sie am Empfang des Einkaufszentrums vor; und (iv) die Hostess wird Ihre persönliche Kundenkarte sofort ausstellen;
  • Über den Download unserer App: Laden Sie die App Ihres Einkaufszentrums z.B. im App-Store oder Play-Store herunter. In der App können Sie sich dann zum Treuekartenprogramm anmelden. Sie erhalten eine Treuekarte als mobile Applikation in Ihrer App.

Wenn Sie nach Ausstellung Ihrer Kundenkarte unsere übrigen Dienste nutzen oder eine virtuelle Kundenkarte beantragen möchten, gelten die allgemeinen Bestimmungen für Anmeldung und Konto (“Anmeldung und Konto”), insbesondere für die Erstellung eines Kundenkontos über die bereits von Uns ausgestellte Kundenkarte.

In jedem Fall verpflichten Sie sich, Uns korrekte und vollständige Daten zu übermitteln und Ihre Daten bei Bedarf zu aktualisieren.

Sie bestätigen, dass das Treueprogramm und die Kundenkarte auf Sie persönlich ausgestellt und Privatpersonen zur persönlichen, nicht geschäftlichen Nutzung vorbehalten sind. Sie sind nicht übertragbar, und die Kundenkarte ist kein Zahlungsmittel. Sie sind ausschließlich dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit Ihrer Passworte und Kontoidentifikation zu sichern. Wir haften nicht für Auswirkungen der Nutzung Ihres Kontos durch unberechtigte Dritte. Sie sind ebenfalls für sämtliche Aktivitäten auf Ihrem Konto verantwortlich. Sie verpflichten sich, uns unverzüglich über unrechtmäßige Nutzung Ihres Kontos zum Zugriff auf die Dienste zu unterrichten.

Sie bestätigen, dass wir das Treueprogramm jederzeit und ohne Angabe von Gründen ändern oder aussetzen können.

Die Kundenkarte basiert auf RFID (Radio Frequency Identification)-Technologie. RFID nutzt elektromagnetische Felder für die Datenübertragung, um mit der Kundenkarte verknüpfte Tags automatisch zu identifizieren und nachzuverfolgen. Wenn Sie mit diesem Vorgang nicht einverstanden sind, nutzen Sie bitte die virtuelle Kundenkarte über unsere mobile App.

Wenn Sie mit diesem Vorgang nicht einverstanden sind, nutzen Sie bitte die virtuelle Kundenkarte über unsere mobile App.

 

9. Sonderregelungen für Standortbestimmung

9.1 „Meet My Friends“-Dienst

Über einige mobile Apps bieten Wir den „Meet My Friends“-Dienst an. Sie können diesen Dienst ausschließlich über Ihr Mobilgerät nutzen, wenn Sie ein Konto bei Uns angelegt haben. Weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie in den allgemeinen Bestimmungen zu Anmeldung und Konto (“Anmeldung und Konto”).

Über den „Meet My Friends“-Dienst können Nutzer ihren Standort innerhalb unseres Einkaufszentrums mit ihren Freunden teilen, die ebenfalls den „Meet My Friends“-Dienst nutzen. Sie kennen also beim Besuch des Einkaufszentrums den Standort Ihrer Freunde innerhalb des Einkaufszentrums und können sie an einem bestimmten Ort treffen oder einen Treffpunkt vorschlagen. Außerdem können Sie über den „Meet My Friends“-Dienst von Zeit zu Zeit einige unserer Mitarbeiter oder Lieferanten finden, die Sonderaufgaben innerhalb des Einkaufszentrums erfüllen (z.B. Einkaufs-Assistenten oder Köche, die Kochkurse leiten).

Um Ihren Standort auf der Karte bestimmen zu können, müssen Sie die Bluetooth-Funktion Ihres Smartphones aktiviert haben. Wenn Sie nur die Karte und den Standort Ihrer Kontakte einsehen möchten, ist die Aktivierung der Bluetooth-Funktion nicht erforderlich.

Bei der ersten Anmeldung zum „Meet My Friends“-Dienst bitten Wir Sie um Ihr Einverständnis, die Ortungsfunktion auf Ihrem Mobilgerät zu aktiveren und Ihren Standort zu teilen.

Wenn Sie der Aktivierung der Ortungsfunktion auf Ihrem Mobilgerät und dem Teilen Ihres Standortes zustimmen, tritt dies sofort in Kraft und gilt für sämtliche zukünftigen Verbindungen, sofern Sie nicht die Sichtbarkeit innerhalb der Karte deaktivieren und somit Ihre Standorteinstellungen vorübergehend ändern. Sie können die Ortungsfunktion jederzeit dauerhaft über die Einstellungen Ihres Profils deaktivieren.

Wenn Sie Ihr Konto bei uns über Ihr Konto bei Facebook, Google oder Twitter angelegt haben, können Sie Ihre Kontakte aus den jeweiligen sozialen Netzwerken, die ebenfalls den „Meet My Friends“-Dienst nutzen, ebenfalls orten und sie auffordern, ihren jeweiligen Standort zu teilen.

Sie können sämtliche Einstellungen zum Teilen Ihres Standorts durch Auswahl einer der folgenden Optionen konfigurieren:

  • sichtbar für alle Nutzer des „Meet My Friends“-Dienstes; oder
  • sichtbar nur für Ihre Kontakte; oder
  • nicht sichtbar für die Nutzer des „Meet My Friends“-Dienstes.

Ihre Wahl zur Vertraulichkeit wird gespeichert und gilt bei jeder Nutzung der mobilen Anwendung. Sie können die Sichtbarkeit auch jederzeit unmittelbar über die Karte aufrufen, um die Einstellungen für die Dauer der aktuellen Nutzung zu ändern. 

Sie können Ihren Standort nicht außerhalb unseres Einkaufszentrums teilen. Die Standortbestimmung erfolgt ausschließlich über die in den öffentlichen Bereichen des Einkaufszentrums installierten Bluetooth-Stationen.

In Anbetracht der o.g. Informationen stimmen Sie ausdrücklich zu, dass einige Funktionen des „Meet My Friends“-Dienstes auf Standort-Daten basieren, insbesondere die geographische Position Ihres Mobilgeräts innerhalb unseres Einkaufszentrums.

Daher ist es für die Erbringung der Dienste unter Umständen erforderlich, dass für einige Funktionen des „Meet My Friends“-Dienstes Ihre Standortdaten an Uns übermittelt und mit sämtlichen anderen Nutzern der Dienste (oder nur mit Ihren Kontakten, je nach individueller Konfiguration des Dienstes) geteilt werden.

Wenn Sie der Ortung Ihres Mobilgeräts und dem Teilen Ihres Standorts zustimmen, stimmen Sie der Verwendung und dem Teilen Ihres Standorts mit anderen Nutzern wie oben beschrieben sowie mit Dritten zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

 

9.2 Weitere Dienste

Vorbehaltlich Ihrer Zustimmung können Informationen über Ihren Standort innerhalb unseres Einkaufszentrums von Uns erhoben und verarbeitet werden, während Sie bei einer unserer mobilen Anwendungen angemeldet sind; damit werden die Häufigkeit und Dauer Ihrer Besuche und Ihre Bewegungen innerhalb unseres Einkaufszentrums gemessen. Auf Grundlage der Häufigkeit, Dauer und Bewegungen werden wir Ihnen mit Ihrer Einwilligung Treuevorteile und Werbeinformationen zukommen lassen.

Bei der ersten Anmeldung Ihres Mobilgeräts bitten Wir Sie um Ihr Einverständnis, die Ortungsfunktion auf Ihrem Mobilgerät zu aktivieren. Wenn Sie der Aktivierung der Ortungsfunktion auf Ihrem Mobilgerät zustimmen, tritt dies sofort in Kraft und gilt für sämtliche Verbindungen in Ihren mobilen Anwendungen und für alle künftigen Besuche in unserem Einkaufszentrum. Sie können die Ortungsfunktion Ihres Mobilgeräts jederzeit über die Einstellungen Ihres Mobilgeräts deaktivieren.

Wenn Sie der Ortung Ihres Mobilgeräts und dem Teilen Ihres Standorts zustimmen, stimmen Sie der Verwendung und dem Teilen Ihres Standorts mit Dritten zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzrichtlinie.

 

10. Zusätzliche Dienste

Wir haben die neuen Dienste „Smart Park“ und „In & Out“ entwickelt, um Ihr Erlebnis beim Besuch unseres Einkaufszentrums zu verbessern.

Wenn Sie sich zur Nutzung des „Smart Park“-Dienstes in Ihr Kundenkonto einloggen, verarbeiten Wir personenbezogene Daten, um den Standort Ihres Fahrzeuges im Parkbereich unseres Einkaufszentrums zu bestimmen. Zusammen mit der Lokalisierung Ihres jeweiligen Standortes zeigt Ihnen die App jeweils den kürzesten Weg zu Ihrem Fahrzeug. Wenn Sie sich jedoch nichtan Ihrem Nutzerkonto anmelden, werden keine personenbezogenen Daten verarbeitet. Der Standort Ihres Fahrzeuges wird ausschließlich auf Ihrem mobilen Endgerät gespeichert. Es erfolgt keine Weitergabe dieser Information an unsere Systeme.

Wenn Sie den „In & Out“-Dienst nutzen möchten, verarbeiten Wir die personenbezogenen Daten, die Sie uns bei der Erstellung Ihres Nutzerkontos zur Verfügung gestellt haben. Über Ihr Nummernschild ist es möglich, dass das Tor automatisch öffnet, wenn Sie in das Parkhaus des Einkaufszentrum einfahren oder aus ihm herausfahren.

Außerdem verarbeiten wir Ihre im Rahmen der Nutzung der „Smart Park“- und „In & Out“-Dienste erhobenen personenbezogenen Daten, um Sie über neue Dienstleistungen zu informieren, die Wir entwickelt haben und von denen Wir glauben, dass sie für Sie interessant sein könnten.

 

11. Übertragung

Sie ermächtigen uns, Ihre Rechte und Pflichten gemäß diesen Nutzungsbedingungen auf Dritte zu übertragen, abzutreten oder zu delegieren.

 

12. Salvatorische Klausel

Sollten Teile dieser Nutzungsbedingungen als ungültig, nichtig oder undurchsetzbar befunden werden, werden sie von den übrigen Teilen der Nutzungsbedingungen getrennt; diese behalten ihre volle Gültigkeit.

 

13. Aktualisierung der Nutzungsbedingungen

Wir werden diese Nutzungsbedingungen von Zeit zu Zeit überarbeiten. Änderungen an diesen Nutzungsbedingungen werden bei Versand der überarbeiteten Nutzungsbedingungen über die Dienste wirksam. Wenn Wir Änderungen vornehmen, die Wir als wesentlich und nach geltendem Recht Ihres Einverständnisses bedürfend erachten, werden wir Sie über die Dienste informieren und ggf. Ihr Einverständnis einholen.

 

14. Geltendes Recht und Rechtsprechung

Diese Nutzungsbedingungen unterliegen und werden ausgelegt nach dem Recht in dem Land, in dem Wir registriert sind und unterliegen der ausschließlichen Gerichtsbarkeit des jeweiligen Landes.